Innovation

Wo Innovation eine lange Tradition hat

Die Ackutech AG steht heute für Qualitätsprodukte und Systemlösungen für den Möbelbau. Und sie steht für eine konsequente, kundenorientierte Weiterentwicklung – beim Portfolio wie auch beim Service. Dieser innovative Geist prägt das Unternehmen von Beginn an, und wird auch den zukünftigen Weg bestimmen.

Von den ersten Schritten im Gründungsjahr 1997, als noch eine Garage als Lager diente, bis zum heute 14-köpfigen Unternehmen kann Ackutech auf ein dynamisches Wachstum zurückblicken. Schon im Jahr 2000 wurde das Büro in Neuheim ZG zu klein, und nur sechs Jahre später reichten auch die grösseren Räumlichkeiten in Cham nicht mehr aus.

Am heutigen Sitz in Rotkreuz konnte eine eigene Fertigung für Alu-Komponenten aufgebaut werden. Ein wichtiger Schritt, denn im Lauf der Jahre war aus ursprünglich nur einer Produktlinie bereits ein vielseitiges Sortiment herangewachsen. Heute umfasst dieses Sortiment neben hochwertigen  Möbelbeschlägen und individuell konfektionierten Alu-Produkten für den Möbelbereich auch innovative LED-Lichttechnik.

Im Juli 2009 wird die Ackutech AG von Raimund F. Müller übernommen. Unter seiner Führung wurde das Segment der Teleskopschienen und Gasfedern weiter ausgebaut sowie innovative Produktentwicklungen im eigenen Haus - wie das AckuLightpanel und der sehr flache TV-Lift -  betrieben.

2013 wurden die Räumlichkeiten für die Produktion erneut erweitert.

Unser Motto bleibt weiterhin flexibel und innovativ auf Kundenwünsche einzugehen mit einer Produkt- und Servicequalität, die weit über dem Durchschnitt liegt. Testen Sie uns, wir treten gerne den Beweis an.